Presseschau: Cavallo Dezember 2010
Bei dem nassen Herbstwetter kommt die neue Cavallo gerade richtig. In Kürze ist sie erhältlich und informiert wieder mit interessanten Artikeln.
Zum Beispiel “Traumziel lockeres Pferd”, Moment-Aufnahmen und was wirklich schlimm ist, Regendecken im Test, Reitschultest in Nordrhein-Wetsfalen und vieles mehr.
Schaut mal rein, was die Cavallo im Dezember zu bieten hat.
Ein kleiner Auszug aus dem Inhalt:
Das System für Losgelassenheit – Traumziel: Lockeres Pferd
Mit geschultem Auge ist ein lockeres Pferd leicht zu erkennen. Cavallo zeigt die fünf Knackpunkte, die die Losgelassenheit verraten. Und gibt Tipps, wenn es im Kreuz oder anderswo klemmt.
Horsemanship Trainer Steve Halfpenny beim Cavallo Kursbesuch
Mit dem Silversand Horsemanship-Konzept verhilft Steve Halfpenny Pferden zu mehr Selbstvertrauen. Kursteilnehmer werden ganz individuell geschult und bekommen mehr Pferdeverständnis. Die Unterschiede zu Parelli & Co. zeigt Cavallo.
Moment-Aufnahmen: Was ist wirklich schlimm?
Fiese Rollkur, verschnürte Pferde, am Zügel zerrende Reiter. Viele Fotos kursieren im Internet und in Zeitungen, die Reiter zeigen, die scheinbar ihre Pferde quälen. Doch wie viel Wahrheit liegt in diesen Momentaufnahmen? Cavallo klärt auf.
Das findige Köpfchen: Ultraschallbilder richtig interpretieren
Von Sehnenverletzungen, Trächtigkeitsuntersuchungen bis hin zu Herzfehlern. Mit Ultraschall kann man viele Erkrankungen erkennen. Wie das funktioniert und was man auf den Bildern erkennt, zeigt das Dezember-Heft.
Alles im Blick
Im Sattel braucht man einen besonderen Überblick, um entsprechend vorausschauend zu reiten. Gerade in unwegsamen Gelände bei schönen Ausritten sollte man den geeignetsten Weg für das Pferd finden. Cavallo zeigt wie.
Madame Nou und die Monster
Eine 47-Jahre alte Shetty-Stute und ihr ungewöhnliches Zuhause werden von Cavallo besucht. Die Kinderreitschule in Berlin hilft auch Kindern mit nichtvermögenden Eltern auf’s Pony. Tiere aus dem Betrieb haben hier eine Lebensstellung.