4 Kommentare

  1. Alles klar und sehr plausibel. Nur richten sich 95% der Angebote im Wesentlichen an Mädchen.
    Da wäre es in einem Beitrag mit diesem Thema ausserordentlich hilfreich, wenn man ein paar Tipps zu Veranstaltern bekäme die sich insbesondere an Jungs wenden, bzw. Jungen-Reiterferien anbieten.

  2. Können wir nur bestätigen. Unser Sohn (10), ist seit mehr als zwei Jahren der einzige Junge in einer Reitgruppe von vielen Mädchen. Im Verein konnte er auf eine Reitfreizeit nicht mitfahren, weil es keinen männlichen Betreuer gab und es auch von der Planung her keine getreten Schlafmöglichkeiten für ihn gab. Wir treten jetzt aus dem Verein aus und gehen auf einen anderen Hof.
    Weiter zeigt sich die 95% Ausrichtung an weibliche Kunden im Bereich: Bekleidung, auch bei den großen Herstellen ist die Auswahl für Jungen sehr gering, Sein es Helme, Hosen oder Handschuhe. Irgendetwas ist immer dran in pink oder lila und dann bleibt, wenn überhaupt, nur die schwarze Farboption zum Kauf. Sehr schade. Was bleibt ist vielleicht hochwertige Reitbekleidung (englisch, und leider etwas teuer), oder Optionen aus dem Polo. Wir sind etwas traurig und weiter am Suchen. herzliche Grüße von der Mutter

    1. Unsere Erfahrungen sind ähnlich… Mein Sohn (10 Jahre) reitet auch. Wir haben uns für Einzelstunden in einer kleinen Reitschule entschieden weil die Frauen- und Mädchendominierte Vereine in unserer Gegend keine Option für Jungs sind.
      Schöne Reitkleidung für echte Jungs? Eine Marktlücke.

      1. Finde ich auch, auch unser Sohn, 10. Jahre, ist der einzige Junge in der Gruppe. Leider gibt es fast nur Mädchen Outfit für diesen Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert