Frau im Pferdestall durch Liveübertragung mit Webcam gerettet
Menschen aus aller Welt konnten den Unfall einer Frau in ihrer Stallung in Iowa live beobachten.
Sie sahen, wie die Frau von einer Stute in Panik niedergetrampelt wurde, nachdem sie ihr Fohlen gebar.
Bev Holzrichter betrat den Stall betrat, um der Stute nach dem Abfohlen zu helfen. Die sonst nicht aggressive Stute geriet aber in Panik und trat um sich, wobei Bev Holzrichter dreimal getroffen wurde.
Sie konnte sich, obwohl schwer verletzt aus dem Stall der Stute schleppen, jedoch nicht die Türe schließen. So bestand die Gefahr, das die Stute herauskommen und nochmals angreifen konnte.
Die Augenzeugen an ihren heimischen Computern reagierten sofort und riefen Hilfe für Bev Holzrichter. Ohne die Live Zuschaltung via Webcam hätte es Tage gedauert, bis das Unfallopfer gefunden worden wäre, da ihr Mann LKW-Fahrer ist und nur wenige Tage zuhause ist.
Als Unfallschäden wurden bei Bev Holzrichter diagnostiziert: eingeklemmter Nerv, beschädigte Sehne im Knie und ein gerissenes Band am Oberschenkel. Knochenbrüche wurden nicht festgestellt, aber eine Operation steht ihr wahrscheinlich noch bevor.
Der Grund des Ausrastens der sonst nicht bösartigen Stute liegt im Mutterinstinkt begründet, sie wollte nur ihr Neugeborenes schützen, so die Aussage des Unfallopfers zu dem Unfallhergang.
Surftipps:
—alle Angaben ohne Gewähr—