12 Kommentare

  1. die Desinfektion ist denkbar einfach. Wir machen das grundsätzlich mit einer Peressigsäure / Alkohol Lösung. Das erfasst sämtliche Erreger. Gerade bei Hautpilz oder Mauke, Strahlfäule, es hilft regelmäßig sehr schnell. Besonders Hautpilz ist in kürzester Zeit verschwunden. Und unser Equipment wird ebenfalls wunderbar sauber, das hilft, die Ansteckungsgefahr zu mindern. Kostengünstige und sehr empfehlenswerte Lösung.

    Wir haben lange nach einem solchen Mittel gesucht, denn ewig mit dem giftigen Kupfersulfat oder anderen Hausmittelchen hat es regelmäßig nicht funktioniert.

    1. sehr geehrter Herr Nauheim, meine Reitpferde haben Probleme mit Hautpilzen sie haben gute Erfahrungen mit dem Einsatz von Peressigsäure /Alkohollösung können Sie ihr Mischungsverhältnis schreiben und um welche Art von Alkohol handelt es sich?

      1. Sehr geehrter Herr Sasse, ich bin Schulungsleiterin in der Gesundheitsbranche und wir haben riesige Erfolgschancen in der Heilung von Pilzbefall bei Pferden. Alles mit rein pflanzlichen Produkten ohne Einsatz von Chemie. Falls Sie Interesse an kostenlosen Infomaterial haben, würde es mich freuen von Ihnen zu hören.

        Viele Grüße

        J. Bosma

        1. Hallo Frau Basma,
          ich würde mich sehr über kostenloses Infomaterial freuen. Besteht die Möglichkeit, dass Sie mir dieses zusenden?
          Herzliche Grüße
          P.Linke

        2. Sehr geehrte Frau Bosma,

          das Infomatierial oder eine Info wo Informationen zu finden sind würde mich auch interessieren. Wissen Sie vielleicht wie lange Pferde noch ansteckend sind, wenn man es behandelt? oder ab welchem Heilungsstadium es ungefährlich für Übertragung ist?

          Vielen Dank

          Franziska Zwicker

    2. Hallo Herr Nauheim,

      bitte teilen Sie mir das Mischungsverhältnis zur Bekämpfung gegen den Hautpilz mit. Meine Pferde sind trotz intensiver Behandlung immer noch befallen. Es ist zum Verzweifeln.
      Vielen Dank im voraus.

      Mit freundlichen Grüßen
      Silvia Schulz

  2. Hallo habe ei Pferd mit einem sehr großflächigem krustigen Hautpilz. sind etwas verzweifelt weil noch nichts so wirklich geholfen hat. Haben Sie einen Tip und wie ist die Essigsäure anzumischen? Vielen Dank..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert